Am Donnerstag, den 22. Oktober beginnen wir unsere Heimreise.

Das Wetter soll schön bleiben, so entschließen wir uns zu einer Fahrt über die französische und italienischen Riviera.


Erst wird noch für die letzten Tage Proviant gepunkert, vor allem erweitern wir noch unseren Bestand an spanischen Rotweinen.


Am ersten Tag erreichen wir noch das französische Perpignan, bei strahlend blauen Himmel geht es am 2. Tag im Hinterland von Marselle Richtung Cote d´Azur.

Die Cote d´Azur ist gekennzeichnet mit seinen roten Felswänden und seinem tiefblauen Meer. Die weltberühmten Küstenstädte Cannes, Nizza und Monte Carlo in Monaco sind um diese Herbstzeit noch gut besucht, es herrscht noch reges Treiben, kein Parkplatz ist zu finden.


Die Küstenstraße an der Riviera ist zugebaut, ein Ort nach dem andern fügt sich zusammen. In Sanremo geben wir auf, übernachten bei den Fischern.


Die folgenden 2 Tage sind LKW - frei!

Die Fahrer verbringen Sonntag und den Feiertag an den Rastplätzen.

Wir fahren nun auf die Autobahn, die Küstenstraße war zu mühselig! Auch das Wetter hat sich verändert, wir haben durch fast ganz Italien Hochnebel, der sich erst in Südtirol lichtet.

Vorerst geht es aber von der Küste ab durch viele Tunnels ins Hinterland gegen Mailand.


Unsere letzte Nacht verbringen wir in Tirol am Stellplatz in Schwaz, dann geht es über Salfelden heimwärts, denn in Leogang bestaunen wir noch die vielen Veränderungen an der Asitzbahn. Hier haben wir viele Jahre unsere Semesterferien verbracht.


   Wir sind am Nationalfeiertag von unserer Herbstreise unbeschadet, gesund und mit vielen neuen Eindrücken heimgekommen!